Weinmuseum Casa del Vino La Baranda


Weinmuseum in El Sauzal, im Norden von Teneriffa

Erwachsene Kinder
(3-12 Jahre)
Kleinkinder
(0-2 Jahre)

Weinherstellung und Weinproben im Weinmuseum

Weinmuseum Casa del Vino La Baranda

Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa

El Sauzal, im Norden von Teneriffa, ist ein Ort, der schon immer stark mit dem Wein und dem traditionellen Weinanbau verbunden war. Dem Wein wurde ein Denkmal in dem Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, das oberhalb des Ortszentrums, an der Autobahn liegt, gesetzt. Das historische Gebäude, das liebevoll restauriert wurde, befindet sich auf einem Landgut und stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Weinpresse im Innenhof

Im Innenhof des Museums steht eine alte, sehr gut erhaltene Weinpresse. Bei der Besichtigung der Weinpresse kann man sich vorstellen, wieviel Arbeit es früher gemacht hat, Wein herzustellen.

Weinpresse, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa

Die Ausstellungsräume

In der Bodega, die eine imposante Größe hat, und in allen weiteren Räumen kann man alles Wissenswerte über den Weinanbau von früher bis heute erfahren. In den im dezenten gelb beleuchteten Räumen, in denen die prächtige, ursprüngliche Holz-Ausstattung erhalten geblieben ist, sind dekorativ alte Gerätschaften und Dokumente über den Weinanbau, die Herstellung von Bienenhonig und die Landwirtschaft ausgestellt. In dem riesigen Weinkeller befinden sich uralte Holzfässer, aber auch die modernen Aluminium-Weintanks kann man hier besichtigen. Fragen werden durch das fachkundige Personal gerne beantwortet.

Weinherstellung:

Weinherstellung, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Ausstellungsraum, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Weine, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Ausstellungsraum, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa

Landwirtschaft:

Altes Handwerkszeug, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Ausstellungsraum, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa

Herstellung von Bienenhonig:

Honig, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Honig, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa

Weinprobe im Weinmuseum

Nachdem man soviel vom Weinanbau gesehen hat, ist man natürlich auch neugierig, wie der Wein schmeckt. Dafür ist in einem Raum, mit Regalen und unzähligen verschiedenen Weinen, in der ein altes Holzfaß und eine Theke aufgestellt worden, an dem man mit den freundlichen Mitarbeitern die verschiedenen Weine probieren. Die Weine dort kann man alle kaufen, und hat so auch nach dem Urlaub, wenn man wieder zu Hause ist, noch den Flair von Teneriffa.

Weinprobe, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa Weinprobe, Weinmuseum Casa del Vino La Baranda, El Sauzal, Teneriffa